Re: bash farbig?

* b.gutermann [27.05.2002]:

> Hi Leute,
> bin neuer Debian user und habe ein Problem mit der bash, ich wuerde diese
> gerne farbig anzeigen lassen, der Einfachheit wegen.
> In meiner .bashrc habe ich folgende Eintraege
>
> 	eval `dircolors`
>     	alias ls='ls --color=always'

Du bringst hier eindeutig etwas durcheinander. Mit obigem in Deiner
.bashrc erreichst Du, das die Ausgabe von ls farbig ist -- das hat
aber mit bash nichts zu tun. Was die bash farbig darstellen kann,
ist der Prompt. Wie man das einstellen kann, sagt Dir z.B.
http://www.tldp.org/HOWTO/Bash-Prompt-HOWTO/

Gruss, Matthias
--
"data mining ist ein effektives verfahren, durch fortwaehrende
sammlung von datenmuell etats leerzugraben."   -- frank paulsen in dasr