Re: XFree4 inatsllation schlug fehl

Hi,

Am Son, 2002-05-26 um 20.04 schrieb Markus Hansen:
>  Hi.
>
>  Diesmal mit subject (nehmt mir den Fehler bitte nicht übel)
>  Ich bin in dem Moment als ich merkte das ich kein X mehr
>  hatte ganz nervös geworden (Ist mein Computer jetzt zerschossen dachte ich)
>  Also los:

habe auch ne kleine Odysee betreffs der nvidia Treiber hinter mir.
Das Vorgehen wie es empfohlen wird (mit bau von deb.-Paketen) führte bei
mir definitiv zu dem Ergebnis, das du beschreibst.

Nach mehreren Stunden Grübeln, wo der Fehler lag (hab keinen gefunden)
habe ich folgendes gemacht:

die originalen tar.gzs von nvidia geholt.
Die entsprechenden Kernel-headers müssen installiert sein.
Einen sysmbolic-link angelegt: ln -s /usr/src/kernel-headers-2.4.18-686
(je nach Kernelheaderversion) /usr/src/linux (sonst geht es nicht:
nvidia sourcen suchen in /usr/src/linux).
und dann schön das make aufgerufen
1. in nvidei-kernel
2. nvidia-glx
3. /etc/X11/XF86Config-4 anpassen (driver nvidia statt nv)

und es lief und läuft immer noch absolut stabil.

ciao

dieter

--
registered linuxuser 199810