KDE ist langsam

Hi!

Inzwischen funktioniert "alles" bis auf DVD.
Ein Problem: KDE und alles darin ist sehr langsam.
Wenn ich ein Fenster verschiebe, ein paar Zeilen markiere, etc
muß ich sehr langsam sein, sonst hat mein Computer die Falsche Zeile, oder
das falsche Fenster
zu fassen.
Auch Mpeg-video abspielen ist sehr langsam (ruckelt sehr).
Da hat es alles damals nicht getan (als ich SuSE benutzt hatte)
Woran kann da liegen?
KDE ist schließlich KDE, und der Kernel ist auch schnell.

Markus

http://www.gmx.net