Re: Update von Potato auf Woody

On Fri, May 24, 2002 at 11:46:19AM +0200, Walther, Christoph wrote:
> [...]

[Ueberlange Zeilen korrigiert.]

> ...um die Konvention richtig zu verstehen würde, wenn als Distri
> "sid" ausgewählt ist, "sid", über die Zeit betrachtet, den
> Distri-Status "unstable", "testing" und "stable" durchlaufen ?

Nein, unstable wird immer sid heissen, woody wird stable werden und
das danach eingerichtete neue testing erhaelt einen neuen Namen.

> Könnte man die Distri auch im Laufe der Zeit auch so auswählen, dass
> man erst "sid", z.Zt. "unstable" auswählt und später, wenn man immer
> auf "sid" aktualisiert hat und angenommen, "sid" wäre mittlerweile
> beim Distri-Status "testing" angekommen, sagt man sich, ich möchte
> jetzt aber vorzugsweise immer bei der "testing"-Distri dabei
> bleiben, wählt man stattdessen "testing" aus, unabhängig davon, wie
> der Distri-Projektname lautet, geht das so ?

Wenn du "sid" durch "woody", "unstable" durch "testing" und "testing"
durch "stable" ersetzt, kommt eine richtige Aussage heraus.

Ich wuerde in sources.list immer nur die Codenamen (woody, potato,
...) verwenden, damit ich mir den Zeitpunkt des grossen Upgrades
selbst aussuchen kann, wenn ich Zeit dafuer habe, und nicht wenn
Debian einen Distribution fuer stable erklaert.

> Wäre ein Distri-Wechsel von z.B. testing auf sid, bzw. unstable ohne
> weiteres so möglich ?
[...]

Aufwaerts, dh. von stable zu testing oder von testing zu unstable
funktioniert meist recht gut, downgrade wird nicht getestet und
unterstuetzt, die Probleme muesste man selbst ausbuegeln.

> Wo und wie soll die gewünschte Distri beim Auswählen/Aktualisieren
> benannt werden, in apt-get dist-upgrade <Option> etwa ?

/etc/apt/sources.list.
       hth, cu andreas