Einige Fragen zu Debian

Hi!

Ich hab bei mir einen Server laufen, auf dem Mandrake mit Kernel 2.4.18
laeuft. Er dient uA. auch als Samba-Server, wobei die ganzen Shares auf
einer eigenen Platte mit reiserFS gespeichert sind.
Nun moechte ich auf diesem Server Debian aufziehen. Vorher moechte ich aber
noch einiges wissen, und zwar:
-ob Debian ohne weiteres meine zweite Platte mit reiserFS erkennt, sodass
ich diese sofort wieder nutzen kann?
-ob bei Debian ein Dial-on-demand moeglich ist (externes ISDN-Modem), auch
ueber Netzwerk?

Weitere Fragen koennten noch folgen

Danke

Daniel