Re: Acroread

Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de> wrote:
> Andreas Metzler schrieb am Dienstag, 21. Mai 2002:
[...]
> [...]
[...]
> Die Datei debian/rules im 'acroread_5.05-0.am1.diff.gz' hat
> nur die permissions 0644 der Aufruf von

> dpkg-buildpackage -uc -us -rfakeroot -b

> führt dann zunächst zu dem (etwas kuriosen) Fehlerhinweis:

> sh: debian/rules: /usr/bin/make: bad interpreter: Permission denied

> Nach einem 'chmod -v 755 debian/rules'  funktioniert dann alles
> wie erwartet. Um unnötige Rückfragen zu vermeiden, verpasse dem
> rules-file doch einfach die notwendigen Rechte.
[...]

Hallo!
Stimmt, das ist laestig, aber leider kann ich da meines Wissens nichts
machen, da ich im diff keine Informationen ueber die Permissions
uebertragen kann, das Format unterstuetzt das nicht (Korrekturen sind
willkommen). Ich koennte allerhoechstens noch ein dsc dazupacken, und
empfehlen
| mv /pfad/zu/linux-505.tar.gz acroread_5.05.orig.tar.gz
| dpkg-source -x acroread_5.05-0.am1.dsc
zum Auspacken zu verwenden.
       danke fuer die Rosen, cu andreas
--
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_
http://www.logic.univie.ac.at/~ametzler/debian/tin-snapshot/