xdmcp-Verbindungen verschluesselt. Geht das?

Hallo.

Gibt es eine Moeglichkeit, xdmcp-Verbindungen verschluesselt zu
haben? (Scheinbar nicht?) Gibt es da einen "Debian way of secure
xdmcp" [1] oder hat das schonmal jemand gemacht, der mir 'nen
Doku-Tip geben koennte? Wuerde mich freuen. [2]

Ich will auf dem Rechner, der neben dem Schreibtisch steht,
einen grafischen Login auf einem "entfernten" Rechner im LAN
haben. Mittels xdmcp geht das schon perfekt, allerdings ist die
Verbindung nicht verschluesselt. Gibt es da einen praktikablen Weg,
das zu aendern? Oder eine Alternative zu xdm? (Failsave und ssh
remotehost [windowmanager] find ich allerding etwas umstaendlich
und der ssh-Aufruf im der .xsession funktioniert wohl auch nicht.)

[1] die HOWTOs "Securing Debian" und "Remote X Apps" sagen "nur",
wie man's abschaltet oder dass es nicht verschluesselt laeuft und
man es nur "over a trusted network" einsetzen soll... In "Securing
X Windows" hab' ich auch nichts gesehen, da kann ich aber auch was
ueberlesen haben.
[2] Ich hab' nichts zu verschluesselten Verbindungen gefunden -
nur zu user- statt hostbasierter Authentifizierung...

Tschuess,
  Sebastian