Re: kde installieren -> fehler

Markus Hansen wrote:

> [Markus Hansen zitiert mich, sagt das aber nicht ;-)]
Schnellschuss: apt-get install konqueror
sollte eigentlich da einiges mit sich ziehen :-)

naja, Dann habe ich noch kdm installiert, aber kde habe ich immer noch
nicht.

Ein Versuch, kdelibs3 (die sollten von den meisten KDE-Anwendungen doch benoetigt werden...) auf einer grob eingerichteten Kiste hier zu entfernen, ergab:
holzkopf:~# apt-get --simulate remove kdelibs3
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
The following packages will be REMOVED:
  ark kab karm kate kcalc kcharselect kcpuload kcron kdebase
  kdebase-audiolibs kdebase-crypto kdebase-libs kdelibs3
  kdelibs3-bin kdelibs3-crypto kdepasswd kdepim-libs kdf kdict kdm
  kedit kfind kfract khexedit kicker-applets kiconedit kit kjots
  kmail knetfilter knetload knewsticker knode knotes konq-plugins
  konqueror konsole korn kpackage kpaint kpm kruler kscreensaver
  ksirc ksnapshot ksysv ktimer kugar kuser kview libkdenetwork1
  libkmid libkonq3 secpolicy

Wenn Du die alle installieren moechtest, nur zu - koffice fehlt aber unter anderem noch. dselect waere vielleicht doch angebracht...

> unter xdm habe ich zwar jetzt einen Botton mit Konqueror, aber der
> geht nicht.

Aua.

HTH
GTi