Re: richtiges Charset in Mutt

#include <hallo.h>
Sebastian Scheurer wrote on Mon May 20, 2002 um 03:29:38PM:

> ich bin ziemlich neu bei Mutt, habe mir so aus dem Internet und den
> Examples eine ganz brauchbare .muttrc zusammengebastelt, nur das mit
> dem "set charset="iso-8859-1" funktioniert bei mir nicht, ich bekomme

Das ist default-Charset zum Versenden und hat mit der Anzeige wenig zu
tun.

> für ein ü ein |, für ö ein v usw... Ansonsten funktioniert es aber

Du willst locales einrichten, siehe FAQ der Liste, oder
channel.debian.de/faq/.

> wunderbar mit den Umlauten, sowohl in der Console als auch unter X.

Das hat nichts zu sagen. Über Jahre wurde latin1 als Default-Zeichensatz
bei vielen Programmen verwendet, darum fällt fehlende
locales-Konfiguration in Westeuropa nicht immer auf. Woanders schon :(

> Weiss jemand von Euch vielleicht gerade was für eine Option ich da suche??
> (Ich benutze ein Schweizer Keyboard, sg-latin1).

Anzeige hat mit der Tastatur direkt nichts zu tun.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
"Computer sind nicht logisch, Windows98 auch nicht und beides zusammen,
NaJaaa"                                       Mirko @ NBCGIGA 13.7.1999