richtiges Charset in Mutt

Hallo Liste,

ich bin ziemlich neu bei Mutt, habe mir so aus dem Internet und den Examples eine ganz brauchbare .muttrc zusammengebastelt, nur das mit dem "set charset="iso-8859-1" funktioniert bei mir nicht, ich bekomme für ein ü ein |, für ö ein v usw... Ansonsten funktioniert es aber wunderbar mit den Umlauten, sowohl in der Console als auch unter X.
Jetzt meine Frage:
Weiss jemand von Euch vielleicht gerade was für eine Option ich da suche??
(Ich benutze ein Schweizer Keyboard, sg-latin1).

Danke und Gruss
Sebi

--
Wait!  You have not been prepared!
		-- Mr. Atoz, "Tomorrow is Yesterday", stardate 3113.2