Re: opera 6.0 und java plug-in

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Bernd Menzel <bernd.menzel@ewetel.net>
An: debian <debian-user-german@lists.debian.org>
Datum: Sonntag, 19. Mai 2002 20:27
Betreff: Re: opera 6.0 und java plug-in

Hallo Bernd!!!

>Hi Ralph,

Seiten

>Ich habe das Java-Paket hier gefunden:
>
>deb ftp://ftp.gwdg.de/pub/languages/java/linux/debian/ woody non-free
>
>Als Plug-in konnte ich nur das Plug-in für Netscape 4.x verwenden.
>Mozilla oder Netscape 6.x haben bei mir auch nicht funktioniert.

Ich hab nun also das Java-Paket von ftp.gwdg.de/pub ... installiert, hat
auch alles funktioniert. Doch es klapt nicht so richtig, das Paket scheint
speziel für Netscape zu sein??? Zumindest hab ich noch folgendes Problem:

Auszug der Meldung der Java-Konsole:
Java(TM) Plug-In: Version 1.3.1
Verwendung der JRE-Version 1.3.1 Java HotSpot(TM) Client VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = /root
Proxy-Konfiguration:Kein Proxy

Lesen der Netscape-Eigenschaften nicht möglich:
java.io.FileNotFoundException: /root/.netscape/preferences.js (No such file
or directory)
java.net.SocketException: errno: 101, error: Network is unreachable for fd:
5

Problem ist, dass ich in Opera einen Proxy eingestellt habe und diesen auch
brauche, ich denke mal, da Java die "preferences.js" nicht lesen kann, weiß
es auch niciht, dass es ein Proxy nutzen soll. Der Witz dabei ist, dass nun
einige Java-Applets laufen und manche nicht. Hast Du denn diese Datei die
mir fehlt??? Kannst Du sie mir mal als Anhang mailen??? Ich werd mir mal den
Source-Code anschauen wenn ich die Woche Zeit hab.

Schönen Feiertag noch!!!

Ralph Bergmann