apt-get sourcen

Hi!

Ich suche immer noch ein paar sourcen für apt-get.
Zwar habe ich auf einigen Homepages schon welche gefunden
und eingebunden, nur die Packete die ich brauche habe ich dort immer noch
nicht gefunden.

Ich habe in einigen Zeilen debian.org als Sourcen angegeben, und mit denen
gibt es komischerweise den folgenden Fehler.

Connecting to ftp.de.debian.org (141.76.2.4), connection timed out
bzw could not connect

die betreffenden Zeilen aus /etc/apt/sources.list lauteten:
deb http://ftp.de.debian.org/debian potato main
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian potato main

Ich habe bei Google bisher nichts hierzu gefunden, außer halt besagte
Zeilen für /etc/apt/sources.list die halt nicht funktionieren.
Was kann ich tun?

Markus

http://www.gmx.net