Re: Soundblaster 128 PCI

Hallo Markus!

Markus Hansen schrieb am Montag, 20. Mai 2002:

Bitte unbedingt TOFU (Text oben und Fullquote unten) vermeiden!
Deshalb habe ich den Text mal manuell umgestellt.

Großmutters Hausrezept darauf lautet immer noch:
Zunächst eine Weile in den dafür prädistinierten Newsgroups
und Mailinglisten mitlesen, die an Bord befindliche Doku
zu den jeweiligen Fragestellungen studieren und erst dann,
wenn noch Dinge offengeblieben sind, Fragen posten.

Sowohl unter der vorherigen als auch in der frisch installierten
Distribution gibts dazu verschiedene HOWTOs. Ergänzend sind diese
Dinge in den einschlägig bekannten Linuxbüchern (z.B. von Peter Ganten,
Frank Ronneburg, Michael Kofler etc.) prima beschrieben.

Das Studium dieser Dokumentation kann ich nur wärmstens empfehlen. :-)

Eine eher typische Fragestellung desjenigen, der fast wild drauflos
gepostet hat und sich um eine selbst erarbeitete Lösung nicht
gebührend bemüht hat.

> ich habe potato 2.2 habe vergessen das zu erwähnen,
> nachdem ich xmms aufgerufen habe habe ich die fehlermeldung
> libGL.so.1:cannot open shared object file: No such file or directory
> bekommen, was kann ich tun?

Hier ergibt - allerdings unter woody - ein 'dpkg -S libGL.so'
-----------------------> Beißkante < -------------------------
xlibmesa3: /usr/X11R6/lib/libGL.so.1.2
xlibmesa3: /usr/lib/libGL.so.1
xlibmesa-dev: /usr/lib/libGL.so
xlibmesa3: /usr/X11R6/lib/libGL.so.1
xlibmesa3: /usr/lib/libGL.so.1.2
xlibmesa-dev: /usr/X11R6/lib/libGL.so
---------------------> hier abbeißen < -----------------------

Du solltest also eines der obigen Pakete installieren.

> weiterhin habe ich das gefühl, das ich nicht die richtigen, oder genügend
> sourcen für apt-getr habe, bzw nicht richtig eingebunden habe.
              ^^^^^^^^
Ein solches Paket 'apt-getr' gibt es IMHO nicht. Mir ist nur ein
'apt-get' bisher bekannt. Welche Besonderheiten - außer Deinem
'Gefühl' - veranlassen Dich denn zu dieser Fragestellung?

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\