Re: MP3 von der Kommandozeile als CDDA schreiben

On Sat, May 18, 2002 at 06:58:24PM +0200, Sebastian Scheurer wrote:
> Hallo Liste!
>
> Ich habe gerade eben meinen CD-Brenner (ide-scsi) eingerichtet und die ersten Daten-CD's gebrannt, was wunderbar funtkioniert.
> Nun möchte ich aus meinen MP3's (die ich ohne Probleme mit mpg123 oder ähnlichem hören kann) eine Audio-CD brennen.
> Das ganze sollte von der Kommandozeile aus machbar sein. Ich habe die Version, die in dem (wohl etwas älteren) CD-Writing-HOWTO aufgeführt ist versucht (mit sort -n liste.lst | mpg123 -@ - --cdr -s | cdrecord dev=x.x.x speed=4 -dummy -audio -pad -swab -nofix -). Das hat aber nicht funktioniert.
> [...]
Es gibt 2 Programme die gut dazu sind mp3burn (cdrecord) mp3rlburn
(cdrdao).
mp3burn braucht keinen Platz auf Platte und mp3rlburn muss auf Platte
zwischenspeichern sortiert aber dafür nach Tracknummern (id3 Tag) und
brennt CDTEXT Informationen mit.

mp3burn ist in Debian enthalten und mp3rlburn findet man unter folgender

mfg alex

-
Alexander "formorer" Wirt	KeyID: BC7D020A
EMail: formorer@formorer.de	ICQ: 28651245