Re: Filtern von IMAP-Mails von einer client-Linux-Maschine

Sebastian Scheurer <sebi@blacksheep.ch> writes:

> Da ich meistens über das Web-Interface meines Mailservers reingehe (das
> eigentlich sehr zufriedenstellend ist), muss ich irgendwie eine
> Möglichkeit finden, die Emails auf dem Server zu sortieren.

Falls das Webinterface zu primitiv ist und keine Sortierfunktionen
hat, mußt Du Dir halt einen entsprechenden normalen imapfähigen
Emailclient suchen, der hinreichende Sortierfunktionen bietet.

Da das aber größtenteils Geschmackssache ist, solltest Du einfach mal
ein paar gängige imapfähige Mailclients ausprobieren und testen, ob es
Deinen Ansprüchen genügt und ob die Sortierfunktionen brauchbar sind.
Grundsätzlich ist das, was Du suchst, jedenfalls kein Problem.
Persönlich sortiere ich auf dem eigenen Rechner natürlich mit procmail
vor, aber mit dem von mir hauptsächlich für Imap verwendeten Gnus wäre
das auch kein Problem - wobei Gnus aber schon recht extrem in die
Sparte "Geschmackssache" fällt.

cu,

marcus

--
      ...and that is how we know the Earth to be banana-shaped.
eMail: bofh@bogomips.de