Re: Mini-CD-Image

#include <hallo.h>
Jan Luehr wrote on Wed May 15, 2002 um 06:20:02PM:

> ich habe folgendes Problem.
> Ich habe eine 185MB große CD-R, auf die ich ein potato Image brennen möchte,
> mitdem ich dann debian über einen ftp Server installieren kann.

Warum Potato? Du kannst fertige netinst-Images nehmen, z.B.

http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/debian.cdimages/woody-netinst/
(40mb, bf2.4 kernel, basedebs)

oder

http://www.phy.olemiss.edu/debian-cd/woody-i386-1.raw
(185mb, multiboot (mehrere kernel), base- und standard-debs)

> Ich hab's mir so gedacht. Als bootimage nehme ich die rescue Diskette, dann
> brenne ich noch die tgzs vom Basis System und von den Treibern auf die CD-R.
> Aber wie muss ich die Root-Disk darauf brennen, damit ich booten kann? Gibt
> es eigentlich schon ein solches Image?

Ja, das 2.88mb grosse rescue.bin als floppy-image bei mkisofs.
Debian-CDs werden automatisch mit dem Tool debian-cd erstellt.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
<CHS> argl bin i deppert