Re: Installationsprobleme Netzwerk

On Mon, May 13, 2002 at 22:15:44 +0200, Stephan Dietl wrote:

> Peter Blancke <blancke@gmx.de> schrieb:
> [...]
>
> Das Kommando "apt-cache search ifconfig" bietet mir u.a. das Paket
> "net-tools" an,

Bei mir erscheint gar keine Ausgabe.

Ansonsten habe ich - da es eine Debian-Erstinstallation war - gleich
zu Uebungszwecken alles noch einmal installiert. Immerhin ist die
Netzwerksache jetzt geregelt und funktioniert.

Mir bleiben dennoch Unverstaendlichkeiten, bei deen ich nicht weiss,
ob das fuer eine Debian-Distri in Ordnung ist oder nicht:

Ist es korrekt, dass die deutschen Umlaute trotz des Befehls

  loadkey  de-latin1-nodeadkeys.kmap.gz

nicht erscheinen? Dass ich dafuer per google.de Loesungen finde, ist
schon klar, mich verwundert, dass die Distribution das nicht "von
Haus aus" tut.

Vielleicht habe ich da noch ein Distributionsverstaendnisproblem,
ich wollte halt gerne von SuSE auf Debian umsteigen, diese Erfahrung
der Tastaturschwierigkeit war aber neu fuer mich.

Danke fuer Hilfen!

Gruss

Peter Blancke