Re: Filesharing unter Debian Woody

On Sun, May 12, 2002 at 03:59:16PM +0200, Gerhard Engler wrote:

Hi Gerhard,

>welches Filesharing-Programm (Napster, ...) könnt Ihr mir denn
>empfehlen.

Kommt ganz darauf an, was genau du denn nun "sharen" möchtest.

Wenn's dir um eine Napster-Alternative geht kann ich dir nur
allerwärmstens lopster empfehlen (-> apt-get install lopster).

Für größere Sachen entweder wirklich gtk-gnutella oder z.B. den Esel
(http://users.aber.ac.uk/tpm01/guihome.html,
http://www.freesoftware.fsf.org/mldonkey/) - ansonsten schau' dich mal
auf http://opennap.sourceforge.net/#other um.

>Noch eine Frage am Rande: In Woody sind auch noch eine Reihe an
>Napster-Paketen dabei. Ich dachte die Server seien abgeschaltet? Oder
>wohl doch nicht?

Die offiziellen Napster-Server sind wohl gerade dabei, ein Bezahlsystem
einzurichten. Die ganzen Pakete, auf die du dich wohl beziehst, sind in
der Lage, die vielfältigen OpenNap-Server zu benutzen (->
opennap.sf.net, www.napigator.com) und davon gibt es eine Menge :)

CU
  David