Re: hilfe mit alsa

Frank Barknecht wrote:

> Die Suchfunktion scheint Schei*e zu sein, aber im Mai-Archiv dieser
> Liste habe ich dazu was geschrieben:
>
> http://lists.debian.org/debian-user-german/2002/debian-user-german-200205/threads.html
>
> Installier einfach per apt-get die alsa-utils, dann kriegst du viele
> andere Abhängigkeiten aufgelöst. Zur Installation der Module siehe
>
> Ciao,
> --
>  Frank Barknecht                                  _ _______footils__
>
> --

Danke für deine Hilfe, es tönt jetzt also.

Nun habe ich das Problem, dass ich zwar Wave-files abspielen kann, xmms meldet aber immer
(auch als root), dass es das ausgabe-Plugin nicht öffnen könne und so weiter. Auch mit
mpg123 kann ich keine MP3s abspielen, mit der Meldung:
/dev/dsp  -- unable to open device.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???

Danke und Gruss
Sebi