hilfe mit alsa

Hallo zusammen,

ich habe ein debian potato (r0) zu Hause und möchte nun endlich den
Sound zum laufen bringen. Unter Suse lief das teil mit alsa und dem
fm801 treiber unter windows ist sie auch als fm801 gekennzeichnet.

Leider ist mein Internetzugang langsam und teuer und so möchte ich mit
möglichst wenig updates zu rande kommen. Welche Pakete brauche ich und
was muss ich tun um alsa zum laufen zu bringen?

Falls ihr mehr infos braucht, lasst es mich wissen.

Gruss und Danke
Sebi

PS: Im Mailing list archive habe ich schon ziemlich lange herumgesucht
und nichts brauchbares gefunden, bin aber nicht der Supersucher.