Re: Latex, Auctex und Emacs

On 11 May 2002, Roman Kennke wrote:

> immer wenn ich " tippe kommt '' oder `` bei raus. Mag ja nett sein für
> englischsprachige Umgebungen, aber wenn man mal "a oder "s braucht
> wird man fast blöde ein " aus Emacs rauszubekommen. Kann man das
> irgendwo abstellen (Ich bin nicht gerade der Emacs/Lisp Hacker, wie
> man sieht)?

`(setq TeX-quote-after-quote t)' in der .emacs ist Dein Freund:
Einfaches Eingeben von " bleibt unverändert.  Eingeben von "" wird
kontextabhängig zu `` oder '' umgewandelt.

Allerdings frage ich mich warum Du nicht einfach Umlaute in Deine
tex-Dateien schreibst:
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{german}

..tt..
Jens

--
PGP or GnuPG encrypted Mail preferred.       See Headers for public key.
: Outlook users: there's a better and safer mailreader in the standard