Re: 3,1 MB hängen noch in /var/spool/exim/input

Hallo gerhard,

* gerhard <ggrubbish@web.de> [10-05-02 02:20]:

> 3,1 MB Mails hängen noch in /var/spool/exim/input fest, nachdem ich fetchmail
> startete, aber der User noch nicht zur Guppe Mail gehörte, und die
> Verzeichnisrechte noch nicht angepasst waren.
> Die Mails konnten also nicht in /var/spool/mail landen.
> Exim schrieb sie in var/spool/exim/input.
> Wie bekomme ich diese doch noch nach /var/spool/mail ?

Hängt davon, ab, was in /var/log/exim/msglog/* steht, da ist die
Antwort, warum die Mails nicht ausgeliefert werden.
Stehen die Mails auf *** frozen *** (mailq), kannst du sie durch ein
exim -M <Message-ID> wird auftauen. Ein automatischer Queue-Run
folgt.

man exim hilft in solchen Fällen.

Gruss Udo

--
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber
bei mir lief's ganz flüssig.