mailfilter

Hallo Liste,

ich wollte mailfilter einsetzten um ein paar lästiger spams zu blocken. Da
ich fetchmail automatisch starte wenn ich online gehe, wollte ich, daß
mailfilter dabei auch gestartet wird (was laut FAQ und manpages auch
funktionieren soll). Leider funktioniert das so alles nicht wie ich mir das
vorstelle. Wenn ich als root mailfiter aufrufe erhalte ich folgende Meldung:

"mailfilter: Fehler: Konnte nicht auf das Logfile zugreifen. Überprüfen Sie
den Pfad in Ihrem Rcfile und ggf. die Dateirechte."

Als logfile in der /etc/mailfilterrc habe ich /var/log/mailfilter.log
angegeben und hier ist ein ls -l

-rw-r--r--    1 root     root            0  9. Mai 17:50
/var/log/mailfilter.log

Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, was ich da falsch mache?

Danke im Voraus,
        Frank

--
Dr. Frank Zimmermann	| registered Linux user 133450
23, Sandon Road 	| web: http://www.ds10.uklinux.net