Fluxbox einige Probleme

Hallo ihr Fluxianer :-),

ich habe vor kurzem hier von Fluxbox glesen & gedacht ich teste es.
Bis Dato benutze ich "blackbox" & war damit auch sehr zufrieden.

Angeblich soll Fluxbox, die besser Weiterentwicklung von blackbox sein.
Den einzigen Vorteil den ich endeckhabe ist die Iconbar.

So nun zu meinem Problem.

1.) die "ALT Ctrl" Tastaturbefehle die nicht in der .fluxbox/keys
    definiert sind werden nicht an das Programm (z.B. Opera) weitergereicht.

2.) jedes Fenster hat links oben so einen komischen Reiter der den
    Fenstername anzeigt. Das brauch ich nicht. Kann man das abschalten?

3.) mit "alt tab" kann ich nur die Fenster im Aktiven Window wechseln,
    nicht auf allen Windows

So ich welchsel wider zu blackbox :-)

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de