Re: [debian] Probleme mit NFS

On Mon, May 06, 2002 at 03:37:42PM +0200, Joerg Desch wrote:

> Ich kämpfe zur Zeit mit meiner NFS-Anbindung, und komme einfach nicht
> weiter. Ich habe auf dem Server (P120;IDE) Woody (12/2001) installiert.
> Aktiv ist der Default-Kernel 2.2.19. Der Server exportiert 2
> Verzeichnisse. Soweit nichts berauschendes.
>
> Das funktioniert auch fehlerfrei. Kleine Dateien kann ich auch in beide
> Richtungen kopieren. Nur wenn ich nun größere Brocken kopieren möchte,
> kommt es nach anfänglich schnell kopierten 1-2MB zu `Störungen'. Der
> Transfer bricht zusammen und der Prozess hängt. Selbst Kill -9
> [...]

Hallo Jörg,

schau doch mal hier nach: http://nfs.sourceforge.net. Da wird das
Problem auch beschrieben. Als Gründe werden da genannt:

* Überladener Server
* Überlastetes Netzwerk
* Pakete (in und out) werden von einer defekten Karte oder Treiber
  verworfen.

Versuche doch nochmal google, denn da habe ich auch diese Seite her.

Hth Michael

--
Genau das ist das Problem. Ein PeeCee ist eben _kein_ Wunderding,
sondern eine Maschine die _genau_ das macht was man ihr sagt, und