Re: apt-proxy, apt-get und rsync

Hallo Christian,

* Christian Obst <christian_obst@gmx.de> [06-05-02 18:22]:

> Wenn ich zum Beispiel auf Rechner A eine Datei habe, die 2 MB groß ist, und
> auf Rechner B diesselbe Datei, die ich dort aber ein wenig ändere, dann
> würde rsync beim synchronosisieren ja keine 3 MB übertragen, sondern eben
> viel weniger.

Wie soll rsync denn nur die Diffenrenzen bei einer Binardatei
erkennen und nur diese laden?
Wenn Änderungen an einer Datei sind, Größe (Datum), dann wird diese
komplett transferiert.
Bei reinen Textdateien könnte man durch rsync vllt. ein diff machen
und diesen dann gegen die andere Datei spielen, sollte sich aber
nicht wirklich praktukabel erweisen, oder?

> So müsste es doch auch bei den Paketen sein. Da ändert sich doch wohl auch
> nicht alles, sondern immer nur ein wenig, oder?

Die Pakete sind aber keine reinen Textdateien. Außerdem ist es
kedesmal eine andere Datei:

paket-1.1.2-bla.deb != paket-1.1.2-bla-1.deb

Gruss Udo

--
Ich hätte gerne Gästebucheinträge. Kommst du vorbei und schreibst was
rein?