Re: Mail2News-Gateway via gmane.org (was: Mail2News-Gateway: linux.debian.user.german)

Wednesday, May 1, 2002, 1:46:59 AM, Jens Bethkowsky wrote:

> FYI: Es gibt mindestens ein bidirektionales Gateway via Gmane
> <http://gmane.org> (zumindest wenn es dieses Posting bis auf die ML
> schafft).

Hat es. :-)

> Wer braucht bitte eine Authorisierung, wenn sämtliche Postings via
> lists.debian.org sowieso schon weltöffentlich sind?

Du hast mich nicht verstanden. Ist es legitim, daß dieses Gateway
existiert zumal es kein offizielles Gateway von debian.org ist? Meiner
Meinung nach nicht. Man wird beim Eintragen in die Liste nicht darauf
aufmerksam gemacht, daß die Mails auch ins Usenet gehen. Wohl erfährt
man aber, das es ein WWW-Archiv der Liste gibt. Das ist auch so okay.

> Soweit ich es mir habe sagen lassen suchen die richtig großen
> Spam-adressensammler im www nach mailto-links.  Damit würde es z.B. in
> <http://lists.debian.org/debian-user-german/2002/debian-user-german-200204/msg02052.html>
> Deine beiden Adressen erwischen.

Das ist korrekt. Allerdings darf ich auch behaupten, daß 95% meines
Spams aufgrund des Usenets meine Mailbox erreicht. Auf diversen
WWW-Seiten habe ich auch andere Mailadressen verwendet und dort schlägt
kaum Spam ein.

Gruß,
Marcus
--