woody friert ein

Hi,

ich habe meinen Woody Rechner (pentium 200) ein neues Gehäuse spendiert,
jetzt habe ich das Problem, das sich woody ab und zu komplett aufhängt
:-(

Maus und Tastatur sind tot, einloggen oder anpingen über Netzwerk geht
nicht.

Eine vorhandene komplette Systemsicherung wurde wiederhergestellt, half
aber auch nichts.
Fehlermeldungen oder andere Hinweise bezüglich des hängenbleibens habe
ich in keiner logdatei gefunden.
Den Arbeitsspeicher habe ich auch schon ausgetauscht, und der cpu-lüfter
funktioniert.
Die Festplatte kommt mir etwas warm vor, ich kann mich aber auch
täuschen.

Gibt es ein Prog. Unter Linux, mit dem ich die Festplatte auf fehler
testen kann ???

Hat jemand nen Tip, an was das liegen könnte ?
Ich denke mal, das es nur an der Hardware liegen kann, könnt ihr das
bestätigen ?

Michael