Re: wie patch installieren? Neu: DIVX-AVI/MPEG --> YUV/SVCD

Martin Troeger schrieb:

> Hallo Andreas,

> Vielen Dank für die umfangreiche Erläuterung.
>
> Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich an die
> MPlayer-CVS-Version vom 03.08.2001 komme, damit der Patch auch
> funktioniert, wäre ich nach tagelanger Prügelei mit meinem Rechner
> sehr zufrieden. ;-)
>
> Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee, wie ich divx-avis und
> mpeg1/2 in ein durch die mjpegtools weiterverbeitbares Format
> konvertieren kann, um sie dann in mpeg2/SVCD verwandeln zu können?
>
> Es gibt da den "Avifile Glue Patch for mpeg2_movie", der glaube ich
> [...]

Also ich habe absolut keine Ahnung von Video auf Linux, aber wenn
man sich den Patch so anschaut sieht es aus, als ob in der
video_out.c einfach zwei weitere Zeilen dazukommen und eine
komplett neue Datei vo_YUV.c . Du kannst Dir mal den aktuellen
mplayer vom CVS ziehen und mal testweise den Patch darauf an-
setzen (vielleicht ist der im aktuellen CVS auch schon drinnen!?).
Dabei unbedingt auf das Ergebnis schauen - "Hunk succeeded
at +/- <irgendwelche Zeilen>" sollte bei der Größe dieses
Patches kein Grund zur Sorge sein und ein "rejected" sollte von
Hand einfplegbar sein, sehr viel ist es ja nicht. Es sei denn
im aktuellen mplayer-CVS hat sich grundlegend was geändert.
Mit dieser versuche-den-Patch_und_Rest-per-Hand-Methode habe
ich damals den IDE-Patch von Andre Hedrick für Kernel 2.2.19 auch
in den 2.2.20 bekommen. Fast alles hat gepaßt (+/- ein paar Zeilen),
lediglich bei der Datei mit den PCI-Device-IDs gab es Probleme,
doch das war schnell händisch gelöst. In der Patch-Datei steht
ja genau drinnen, was wo auf welcher Zeile erwartet wird, was
dazukommt und was eventuell rausfliegt ...

Gruß,
ab

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!