Re: Sendmail oder Qmail ??

Hi Michael!

On Tue, 30 Apr 2002, Michael Koch wrote:

> [...]

Womit Du vollkommen recht hast. - Nur leider sind nicht alle
Optionen/Möglichkeiten über die cf verfügbar. Und wenn doch, dann sucht
man ewig nach der Dokumentation. Hat man die Optionen denn gefunden, darf
man sich das erst noch übersetzen. - Von einer sonst gebräuchlichen
man-page ist das noch weit entfernt.

Wir haben in der Firma mal einen ernsthaften Versuch gestartet, sendmail
abzudichten.
Ohne Bücher (wir benötigten lediglich zwei Wälzer) ging es aber doch
nicht.
Meine Empfehlung für qmail bleibt schon daher erhalten, weil das Ding
wirklich leichter zu konfigurieren ist und weil es für ein Netzwerk mit
wenigen Rechnern bis ewig vielen gleichermaßen geegnet ist. (siehe
www.lifewithqmail.org)
(Ich finde sendmail, wie auch bind Overkill für ein-zwei Rechner)

--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'