Re: Sendmail oder Qmail ??

Hi Michael!

On Tue, 30 Apr 2002, Michael Koch wrote:

> [...]

ACK.

"Nicht so einfach zu konfigurieren" ist untertrieben. ;)
Das Ding ist der Horror. - Wenn man es denn auch noch wirklich sicher
machen möchte, liest man am besten eines der Schmöker von O'Reilly dazu.
(Dick genug sind die ja).

qmail ist garantiert(*) sicher. Das Debian-"Paket" ist in
sekundenschnelle installiert und konfiguriert. - Selbst postfix kann da
nicht mithalten.

Im Grunde ist es eine ähnliche Diskussion wie die, die sich um MUA's
dreht. Man muß selber testen. Unabhängig davon kann man natürlich
Empfehlungen geben. Und meine ist (nachdem ich alle anderen MTA's
getestet habe) qmail.

--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'