Re: DHCP an inteface binden (Zusatz)

On Mon, Apr 29, 2002 at 11:38:11AM +0200, Michael Koch wrote:

> Ich habe auch in /etc/init.d/dhcpd INTERFACES="eth0" gesetzt. Aber trotzdem
> hört er auf eth1.

Ich denke, er hört auf allen Interfaces, für die in der Config auch
Einträge existieren.

Warum bist Du Dir eigentlich sicher, daß er auch auf anderen hört?

Vielleicht einfach mal nach dem Aufruf von dhcpd in der rc-Datei gucken
- da könnte es sein, daß  bei *Aufruf* das Interface nicht als
Kommonadozeilenparameter übergeben wird, wie's eigentlich müßte.

    Best regards from Dresden
    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--