Re: alsa: no license

Joerg Plate <plate-dated-1020293391.cc4292@patterner.de> writes:

> Warnung, kein Fehler.

Manche Init-Skripte sehen das aber leider anders ...
und interpretieren diese Warnung eben doch als Fehler.

Dies passierte mir bei den NVidia-Treibern immer wieder ...

> Wofür? Wenn es nicht funktioniert hat es einen anderen Grund.

Das Laden des Moduls hat wohl auch geklappt, eventuell wurde aber ein
Skript nach dem Laden wegen eines vermeintlichen Fehlers beendet.

Einfach mal im Skript nachsehen, ob der Error-Status eines
insmod/modprobe-Befehs ausgewertet wird und den entsprechenden
Fehlerstop deaktivieren.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602