Re: Videoschnitt unter Linux

Hi Torsten!

On Sun, 28 Apr 2002, Torsten wrote:

> [...]

Weia!

Leider sieht es unter und mit Linux noch immer ziemlich düster aus, was
das angeht. - Ich suche schon seit ca. 2 Jahren nach guten Lösungen. Aber
alles, was ich gefunden habe, hat mich dann doch nur dazu getrieben, mir
eine BeOS-Version aus dem Netz zu laden und es dann damit zu machen. (*)
Mainactor gibt es mittlerweile für alle Plattformen. AFAIK (man möge mich
korrigieren) unterstützt das aber kein DV Rückspielen auf die Cam (unter
Linux).

(*) Leider muß ich auch hier zugeben, daß es für M$ mehr und teils
bessere Lösungen gibt. - Obwohl BeOS eigentlich eben dafür (Multimedia
insgemein) die m.E. beste Variante ist.

Wie dem auch sei: Du wirst Probleme bekommen. - Für alle Lösungen
(vollunterstützes DV, incl. Hin und Her schneiden) wäre auch ich dankbar.
:)

--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'