HP 690 / Cups

Hallo Liste,

Mein erster Drucker unter Linix will leider nicht so wie ich das will
:-)

Es ist ein Deskjet 690C - angeschlossen am Debian-Router über den
Parallelport.

Im Kernel besteht Support für lp, die Ports sind auch soweit vorhanden.
Folgende Fehlermeldungen bekomme ich:

router:~# echo  "hello world" >> /dev/lp0
bash: /dev/lp0: No such device

router:~# lpadmin -p Deskjet690C -E -v parallel:/dev/lp0 -m deskjet.ppd
lpadmin: add-printer failed: client-error-not-possible

Wer kann mir helfen oder wo kann ich Hilfe bekommen? Hab jetzt schon den
ganzen Vormittag rumgesucht im Netz, aber alle Probleme scheinen den
meisten erst viel später zu passieren - meins scheint ja schon damit zu
tun zu haben das er den Drucker nicht findet.

Danke schonmal-
schönes Wochenende
Mirko