Re: Bind 8 und Namensauflösung Problem

Hallo Carsten,

* Carsten Dirk <carsten.dirk@gmx.de> [27-04-02 11:08]:

> hab  gestern  BIND  8 unter WOODY instaliert leuft super bis auf einz.
> Und  zwar  wenn ich der rechner wo bind drauf ist neue starte und dann
> vom  den  client  (windowsxp) eine url aufrufen will leuft es nicht er
> kann    die   namensauflösung   nicht   machen   ich   muss   in   den
> netzwerkeinstellungen  ein  anderen nameserver eintragen dann ok sagen
> und  dann  nochmal in den netzwerkeinstellungen denn lokalen eintragen
> dann fünkz. es woran liegt das?

1. Gross- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen von Mails.
2. Wie hat Windows eXPensive vom Nameserver auf WOODY erfahren?
3. Nutzt du DHCP?
4. Geht in der Eingabeaufforderung von Windows eXPensive ein
   `telnet bindrechner 53` ?

Gruss Udo

--
LINUX wird nie zum meistinstallierten System -
so oft wie man Win98 neu installieren darf!