Re: (OT): Spammerliste gesucht

Hi Frank et al.,
* Frank Barknecht <barknech@ph-cip.uni-koeln.de> [Die 23 Apr 2002 17:34:32 GMT]:

> Das kann ich mir vorstellen, denn schließlich wird für jede Mail ein
> perl Interpreter gestartet, wenn ich das ganze richtig verstanden
> habe. Es gibt aber auch den spam-Daemon und spamc, das sollte
> schneller sein, vielleicht so schnell wie procmail selbst.

Ich hab' zwar einen besser ausgestatteten Rechner, konnte aber
auch feststellen, dass Spamassassin furchtbar lange dauert:  Die
überprüfung von Spamblocklisten und Razornet dauerte einfach zu
lang (meine INet-Verbindung ist besonders dünn).

Hab' das mit dem Switch -L behoben, jetzt werden nur noch lokal
auswertbare Kriterien angewandt.

Ciao, Gregor
--
Kommunikation benoetigt gemeinsame     /"\    ASCII Ribbon Campaign
Standards --> unformatierter Text      \ /    Respect for open standards