Re: zu dumm fuer ne Webcam

Hi Kris,
On Mon, Apr 22, 2002 at 10:56:49PM +0200, Kristian A. Rink wrote:

> Kannst Du eventuell 'mal etwas längere dmesg - Dumps oder aber die Anzeige
> von usbview posten? Vielleicht findet sich ja noch 'was an Infos, was
> hilfreicher sein könnte... *grübel*
das ist wahrscheinlich zuviel für diese Liste, ich schicke es per PM.

> Zu dem Teil hat's leider auch nicht allzu viel Doku... Der Vendor-ID nach
> zu urteilen, stammt der Chip von Grandtech Semiconductor, und die
danke, guter Tip. Führte mich gleich zu einer "List of USB ID's" von
Vojtech Pavlik, wo die ID verzeichnet ist. Alles googeln damit brachte aber
auch keinen Erfolg.
> Product-ID paßt eigentlich auf die Typhoon PenCam. Treiber scheint's
> momentan aber noch keine brauchbaren zu geben. Vielleicht wär's am
> sinnvollsten, auf der USB-Mailingliste nochmal nachzufragen?
So langsam reift die Sicherheit, daß die Kamera wirklich nicht
unterstützt wird. Ist auch ein Ergebnis, leider nicht das erwünschte.
Der Kollege, der mir das Ding geliehen hat, hat schon gelästert,

		Wolfgang