[Mail Delivery System <Mailer-Daemon@rz.uni-potsdam.de>] Mail delivery failed: returning message to sender

Mirco Rohloff <mirco@rohloff.de> schrieb:

> Das hat leider auch nicht geklappt. Ich habe den Wert jetzt sogar auf
> 128 hochgedreht.

Ich verstehe sowieso nicht, warum sich der OS level auf die
Domänenfunktion auswirken sollte - ich dachte das betrifft nur die
Browsing Elections.

> der Rechner meldet sich an. Dann startet man Neu und wenn man sich am
> Anmeldeschirm an der Domäne anmelden möchte erscheint die Nachricht:
>
> Leider konnte kein Vertrauensverhältnis mit der Domäne aufgebaut werden. :-(

Was sagen denn in diesem Moment die Logfiles?

> Ich hänge einfach mal meine smb.conf dran vieleicht liegt ja da der Fehler:
>
> <---schnipp---
>
> # Global parameters
> [global]

nichts auffälliges, ich empfehle dir, zum debuggen

 log file = /var/log/samba/log.%m
 log level = 1

zu nehmen. Wenn da keine auffälligen Sachen auftauchen (und auch nicht
in log.smbd, etwa beim Samba-Start), solltest du als nächstes den
Loglevel hochsetzen, zuerst auf 2, dann auf 3 - mehr ist kaum
sinnvoll. Schreibe dann mal, was da auffälliges kommt (du kannst ja mit
einem erfolgreichen Login von einem NT-Rechner vergleichen).

> 	print command = lpr -P %p -o raw %s -r
> 	lpq command = lpstat -o %p
> 	lprm command = cancel %p-%j

Ist das alles wirklich nötig? Ich dachte (habe es aber nicht
nachgesehen), dass das mit printing=cups automatisch richtig gesetzt
wird.

Gruß, Frank
--
Frank Fürst, physikalische Biochemie, Universität Potsdam, Germany
Tel.: +49-331-977-5062		Fax: +49-331-977-5062