USB Maus unter GNOME im Betrieb anstecken

Hallo,

ich kann im Betrieb meine USB Maus (Logitech Optical) unter GNOME nicht
in Betrieb nehmen.
Die Maus wird erkannt, alle noetigen Module werden gestartet aber die
Maus wird ignoriert.

Wenn ich mich abmelde und wieder im GDM stehe funktioniert die Maus. Ab
da kann ich die Maus jederzeit ab- und wieder anstecken (bis zum
naechsten Reboot).

Wenn die Maus vor dem Login angesteckt wird funktioniert sie auch
fehlerfrei.

Hardware ist ein IBM Thinkpad A30, Software Debian Testing mit einem
2.4.17er Kernel (Debian Package).

Woran koennte das liegen?

Danke!

--
Bitte senden Sie mir keine Word-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html

--
MfG Thomas Mueller - http://www.tmueller.com for pgp key (95702B3B)