Re: Fehlermeldung beim booten. (Nicht kritisch)

#include <hallo.h>
Andreas Schockenhoff wrote on Thu Apr 18, 2002 um 11:17:29AM:

> 1. Fehlermeldung:
> cramfs: wrong magic
> habe schon mal neu erstellt mit mkinitrd u.s.w.
> Fehlermeldung bleibt.

Hast du cramfs fest drin? Hast du Xu's cramfs-initrd-Patch drin?

> Wie bekomme ich die weg?
> http://www.debian.org/doc/manuals/quick-reference/ch-kernel.en.html
> sagt wäre harmlos. :-)
> Aber nicht schön!

Schön ist Autora oder so. Kernel-Meldungen sind "normal".

> 2. Fehlermeldung
> Auserdem kommt immer eine Fehlermeldung insmod könne noch nicht auf
> filesystem schreiben beim laden der module aus der ramdisk.

Welche Meldungen? Beim Booten ist das /-FS erstmal readonly-gemountet.
Wenn da Module geladen werden, kann man natürlich keine Logs schreiben.

> Gibt es eine saubere Möglichkeit (debian like) das abzustellen ohne sich
> einen eigenen Kernel mit allen Modulen drin selber zu machen? Natürlich mit
> kernel 2.4.x :-)

Nicht das ich wüsste, jedefalls nicht Debian-like.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
"Millionen von Fliegen, die um den Dreck schwirren,
 können sich nicht irren"