Re: Squid und /etv/hosts

On Wed, 17 Apr 2002 09:48:07 +0200
Thomas Roediger <t.roediger@vipermedia.de> wrote:

>   Einfacher waere ist Squid beizubringen /etc/hosts
>   zu nutzen, Ich hab nur nirgendwo gefunden wie das geht. Hat jemand
>   einen Vorschlag?

Ich kenne das Problem von telnet her. Es scheint IMO nichts mit den
Programmen selbst zu tuen zu haben, sondern wird irgendwo in den
lookup-Funktionen stecken.

>   PS: bind will ich auch nicht unbedingt installieren, warum denn mit
>   Kanonen auf Spatzen schiessen.

Ich habe dnsmasq installiert. Der läuft bisher gut und war in ein paar
Minuten eingerichtet.

--
Joerg Desch <jd@voelker-web.de>
Key fingerprint = C734 AB05 ED98 9497 499C  5CB5 8911 D9B1 9F71 E853