Re: "Schulen ans Netz" mit GNU/Linux

On Wed, 17 Apr 2002, Ulrich Gehring wrote:

> [...]
Für sowas würde ich immer auch mal an

           http://www.pingos.schulnetz.org/

herantreten!!!

> Strategie bei unserer Schule:
> Jeder Dienst ein extra Rechner: Server_für_Internet, Server_frei_für_alle,
> Server_für_einzelne_Schüler. Der Server_für_Internet ist ein fli4l-Router und
> funktioniert prima (www.fli4l.de). Für DSL braucht die CPU des Rechners
> jedoch einen Kühler.
SOll das heißen, ein 486/33 mit 16MB RAM wäre für TDSL überfordert??
Ich habe da keine einschlägigen Erfahrungen (weil immer noch kein DSL -
grrrr, aber ich habe mir so eine Kiste als zukünftigen Router unter
den Tisch gestellt.  Ist das eine schlechte Idee?

Viele Grüße

         Andreas.