Re: Schriften unter KDE

Hallo Thomas,

> Hallo,
> ich habe auf meinem Rechner Debian Woody mit KDE 2.2.2, und x-window-system
> 4.1.0-14.
Ich auch.

> Wenn ich jetzt z.b. mir eine Vorschau einer beliebigen Textdatei
> im Konqueror anschaue sind die Schriften total klein und und ungenau, das
> gleiche passiert wenn ich die Datei im kate, kedit, kwrite. Wenn ich die
Bei mir ist alles auf Standardeinstellung - außer in allen Anwendungen die
ich benutze (konqueror, kedit, quanta, kdevelop, ...): Schriftart Helvetica,
Größe 9, Zeichensatz iso8859-1.
Damit sieht's gut aus.

Gruß Ulrich

PS: Vielleicht interessiert dich das noch:
-> /etc/X11/XF86Config-4
Section "Files"
	FontPath	"unix/:7100"			# local font server
	# if the local font server has problems, we can fall back on these
	FontPath	"/usr/lib/X11/fonts/misc"
	FontPath	"/usr/lib/X11/fonts/cyrillic"
	FontPath	"/usr/lib/X11/fonts/100dpi/:unscaled"
	FontPath	"/usr/lib/X11/fonts/75dpi/:unscaled"
	FontPath	"/usr/lib/X11/fonts/Type1"
	FontPath	"/usr/lib/X11/fonts/Speedo"
	FontPath	"/usr/lib/X11/fonts/100dpi"
	FontPath	"/usr/lib/X11/fonts/75dpi"