Re: ManPages auf Deutsch

"Karin Gerbrich" <karin@gerbrich.at> writes:

> ManPage aufrufe, so kommt schön brav die deutsche Version (falls es eine
> gibt, sonst die originale englische ;o)
>
> Wenn ich das ganze aber von einem anderen (Nicht-Linux-)Rechner aus
> durchführe, und die ManPage über http://debian/cgi-bin/man2html suche, kommt
> nicht die deutsche Version, obwohl es eine gibt!
>
> Hat wer eine Idee, wo der Hund da begraben sein könnte?

Damit man2html die deutschen manpages findet, musst du
/etc/manpath.config um folgende Zeile ergänzen:

MANDATORY_MANPATH /usr/share/man/de

Um bei einer Volltextsuche ebenfalls deutsche manpages
zu berücksichtigen, muss das Script "/usr/sbin/manglimpse"
modifiziert werden.

Also:

,----[ /usr/sbin/manglimpse ]
| #!/bin/sh
| if [ -e /usr/local/man ]; then
|         LOCALMAN=$(find /usr/local/man -type d | grep -v "^/usr/local/man$")
| fi
| glimpseindex -z -H /var/cache/man2html \
|         /usr/share/man/man* \
|         /usr/share/man/de/man* \
|         /usr/man/man* \
|         /usr/X11R6/man/man* $LOCALMAN
| chmod ugo+r /var/cache/man2html/.glimpse*
`----

Anschliessend "/etc/cron.weekly/man2html" ausführen, um den Suchindex
zu aktualisieren.

Gruss,
  Ekkehard