Re: xsane mit epson

Moin!

On Mon Apr 15 10:59:40 2002 CEST Helmut Halfmann wrote:

> Seit ein paar Tagen kann ich mit der aktuellen Debian-Sid und meinem USB
> Scanner von Epson (Perfection 1240U) nicht mehr scannen.
>
> Sowohl scanimage als auch xsane brechen mit einer Speicherzugriffsverletzung
> ab. Es liegt auch nicht am Benutzer, d.h. auch "root" kann nicht scannen. Da
> ich ausser regelmäßige Updates nichts geändert habe, wollte ich mal hören, ob
> auch andere das Problem haben und eventuell schon gelöst haben.

http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=141320&repeatmerged=yes

Das auskommentieren des sm3600 Treibers hat bei mir (UMAX Scanner) auch
geholfen, da drin war auch immer der Zugriffsfehler.

HTH, Eike
--
Eike Bernhardt              http://unorganized.net/                ICQ: 11256658
          When all you have is a hammer, everything looks like a nail