xsane mit epson

Hallo Liste!
Seit ein paar Tagen kann ich mit der aktuellen Debian-Sid und meinem USB
Scanner von Epson (Perfection 1240U) nicht mehr scannen.

Sowohl scanimage als auch xsane brechen mit einer Speicherzugriffsverletzung
ab. Es liegt auch nicht am Benutzer, d.h. auch "root" kann nicht scannen. Da
ich ausser regelmäßige Updates nichts geändert habe, wollte ich mal hören, ob
auch andere das Problem haben und eventuell schon gelöst haben.

Der Scanner wird im proc-FS korrektangezeigt und arbeitet unter W**d**s auch
korrekt.

Danke für alle Hinweise...

Helmut