Re: RAID1 beim Installieren

#include <hallo.h>
Ulrich Gehring wrote on Sat Apr 13, 2002 um 04:49:21PM:

> kann man beim Installieren von woody (über das Internet mit Bootdisketten)
> schon Software-RAID1 (spiegeln) für "/" aktivieren?

Geht nicht, und auch sonst ist das keine gute Idee[tm]. Aber für einen
kleinen Betrag man es implementieren ;)

> Ich habe nichts gefunden :-(
> Und wenn ich anschließend die "/"-Partition in ein RAID1 verwandle werden
> laut mkraid alle Daten gelöscht?

Natürlich. Du kannst als Workaround eine 200MiB-Partition nehmen, darauf
Woody installieren. Dieses System booten, dein RAID erstellen, das
System aufs RAID umkopieren, Boot-Konfiguration umstellen, und später
aus dem alten / eine Swap-Partition machen.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
My growing impression of C++, object-oriented programming, etc., is that
it attempts to allow programmers to conveniently reuse their mistakes.