Re: Superschneller Spam-Filter gesucht

On Fri, 12 Apr 2002 14:15:01 Wolfgang Nolte wrote:

> von nichts eine ahnung haben, anklagen, zum tode verurteilen und
> vollstrecken, dass scheint dein geschäft zu sein.

Huch, was war das denn jetzt für ein komisches Gejaule?

Nach dieser für einen Geschäftsmann doch bemerkenswert unprofessionellen
Reaktion scheint mir die Frage viel interessanter, was denn wohl _Dein_
Geschäft ist?

Da paßt doch irgendwas nicht zusammen: Ein Herr Key Account Manager,
eine Art aufzutreten, die einfach einen Tick zu breitspurig ist, um echt
zu sein, "ich bewege 50 Millionen" (auch wenn es erstmal nur Mails
sind), eine Firma, die noch nie in den Nachrichten war, keine Antwort
auf die Frage nach dem Warum, und nun auch noch so ein unbeholfener,
ausgerutschter Witz, hart an der Verleumdungsgrenze.

Laß mal rechnen: Wenn Du Kundschaft im Millionenbereich hättest, würde
ich Dich kennen. Also werden die Leute, die Du mit Deinem Geschäft
erreichst, wohl eher in Größenordnungen von 100.000en liegen. Da kommen
wir also auf Zahlen von ein paar hundert verschickten Mails pro Tag und
pro Person. So viele Briefe kann niemand schreiben: alle paar Minuten
einen, den ganzen Tag lang. Das müssen Massenbriefe sein.

Die Frage nach dem Spam-Filter scheint wohl doch der Wahrheit gefährlich
nahe gekommen zu sein?

Jörn