Re: Superschneller MTA gesucht

Elmar Haneke <elmar@haneke.de> meinte:

> Ok, also nur mailout. Dadurch vereinfacht sich die Sache ganz deutlich.

Korrekt - kein POP3 oder IMAP.

> Aus performance-Gründen sollte man dann nach einer auf mailout
> spezialisierten Software suchen, die ist mit Sicherheit deutlich
> besser, als eine allgemeine MTA-Lösung.

Nett ist z. B. PowerMTA von port25.com.

> Aus Stabilitätsgründen würde ich es allerdings vorziehen, wenn als
> Server-OS nicht Debian-Linux sondern Windows-95 verwendet wird.

Damit Du keine Mail bekommst? Ich würde Llynch erstmal unbesehen zu den
"seriösen" Anbietern im Markt zählen. Kunden müssen da schon recht tief in die
Tasche greifen und die Lösung umfasst eben auch ordentliches Bounce-Management
und Opt-In, Double-Opt-In und Opt-Out. Für den
"Durchschnitts-Make-Money-Fast"-Spammer ist das wahrscheinlich zu teuer. Die
suchen sich doch in der Regel ein Shareware-Tool um ihren
nicht-personalisierten Müll in die Gegend zu blasen. Ich behaupte mal, dass ich
noch nie Spam über eine Liste erhalten habe, die bei Llynch gehostet wird.

Tschö
Töns
--
There is no safe distance.